Fernwartung

Bei vielen Support-Anfragen ist eine Fernwartung der effizienteste Weg zur Problemlösung. Dabei schalten wir uns über eine sichere Verbindung mit einer geeigneten Software (vorzugsweise AnyDesk oder TeamViewer) auf Ihren Rechner, steuern Maus und Tastatur und kümmern uns um Ihr Anliegen.

 

Die beiden Fernwartungswerkzeuge AnyDesk und TeamViewer sind bereits in folgende Anwendungen integriert und können direkt aus dem Programm aufgerufen werden.

 

ABUko
Menü: ? [Fragezeichen] --> QuickSupport per Fernwartung --> TeamViewer / AnyDesk

 

Biowieg
Menü: Support * --> Schnellsupport über Teamviewer / AnyDesk

 

BS-OWI
Menü: Support * --> Schnellsupport über Teamviewer / AnyDesk

 

BZR-Online
Menü: Support * --> Schnellsupport über Teamviewer / AnyDesk

 

JuRAX
Menü: Support * --> Schnellsupport über Teamviewer / AnyDesk

 

FindMe
Menü: Support  --> Schnellsupport über Teamviewer / AnyDesk

 

OBUko
Menü: ? [Fragezeichen] --> QuickSupport per Fernwartung --> TeamViewer / AnyDesk

 

Stranger ABH und EB
Menü: Support * --> Schnellsupport über Teamviewer / AnyDesk

 

* Sollte der Menüpunkt "Support" nicht sichtbar sein, können Sie ihn über das Menü Datei --> Support einblenden

 

AnyDesk

Nach dem Start von AnyDesk erscheint folgende Maske.
Nennen Sie uns dann bitte Ihre Adresse.
 

 

Unser/e Support-KollegIn wird Sie dann durch den Support führen.

TeamViewer

Nach dem Start von TeamViewer erscheint folgende Maske.

Bitte nennen Sie uns Ihre ID (das Passwort **** kennen wir)

 

Quick-Support TeamViewer

 

Unser/e Support-KollegIn wird Sie dann durch den Support führen.

 

LiveScan Web

Unser webbasiertes LiveScan Web hat keinen integrierten TeamViewer / AnyDesk.

1. Sie können den TeamViewer oder AnyDesk aus einer Beister-Anwendung für den LiveScan-Support verwenden.

2. Alternativ können Sie AnyDesk oder TeamViewer von unserer Web-Site herunterladen und direkt (ohne Installation) starten.

 

Hinweis

Abhängig von Ihren internen Vorgaben kann es sein, dass die benötigten Ports für AnyDesk und TeamViewer standardmäßig durch Ihre IT blockiert sind. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Ihre IT-Abteilung und lassen sich AnyDesk bzw. TeamViewer für die Dauer der Fernwartung freischalten.

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