Dein Job:
• Du berätst und unterstützt unsere Kund*innen am Telefon, per E-Mail, über unser Ticketsystem oder gelegentlich auch vor Ort.
• Du betreust unsere Anwender*innen bei allen Fragen rund um unsere Software.
• Du erstellst Dokumentationen und Anleitungen.
• Du unterstützt unsere Software-Entwickler operativ bei der Weiterentwicklung unserer Fachverfahren und Lösungen.
Das zeichnet dich aus:
• Du bist kommunikativ und verstehst es, unsere Kund*innen zu begeistern.
• Für dich sind technische Beratung und Support keine Fremdworte, sondern Gelegenheiten für kreative Lösungen.
• Du hast Lust auf Software und brennst dafür, in neue Themengebiete wie die Biometriedatenerfassung und -prüfung einzutauchen.
• Du bist routiniert im Umgang mit MS Windows und MS Office.
• Du bringst erste Berufserfahrung mit, idealerweise aus einer vergleichbaren Aufgabe.
• Du hast eine kaufmännische oder technische Ausbildung erfolgreich absolviert, gerne auch ein abgeschlossenes Studium.
• Du bist Quereinsteiger*in mit entsprechendem Know-how und der Motivation zur Einarbeitung.